SEAT VERKAUFT MEHR ALS EINE MILLION SUV

  • Das Jubiläumsfahrzeug war ein SEAT Arona, der erfolgreichste SUV der Marke
  • Die SEAT SUV-Modelle punkten mit Vielseitigkeit, Offroad-Charakter und Komfort
  • Rund die Hälfte aller verkauften Fahrzeuge fallen auf SEAT Arona, Ateca und Tarraco

Das Wachstum im Segment der Sport Utility Vehicles (SUV) ist ungebremst und entwickelt sich weiter hin zu einem immer höheren Marktanteil. So machten SUV im Jahr 2021 insgesamt 46 Prozent der Pkw-Zulassungen in Europa aus, das sind fünf Prozentpunkte mehr als im Jahr zuvor. Die rasante Entwicklung spiegelt sich auch bei SEAT wider: Sechs Jahre nach der Einführung des ersten SUV wurde jetzt die Millionenmarke bei den Verkäufen der drei Modelle SEAT Arona, SEAT Ateca und SEAT Tarraco überschritten. Allein im Jahr 2021 machte das SUV-Trio mit 192.100 verkauften Einheiten einen Anteil von 49 Prozent am weltweiten Absatz der Marke aus. Dabei punkten die drei großen Spanier vor allem mit ihrer Variabilität und Sportlichkeit.

Bild: © SEAT Deutschland GmbH | Mediacenter

SEAT Arona führt Bestenliste an

Der einmillionste SUV war ein SEAT Arona – der Verkaufsschlager schlechthin. Produziert in Martorell, hat sich der urbane SUV seit seiner Markteinführung im Jahr 2017 mit 481.585 verkauften Einheiten weltweit zum beliebtesten Modell der Marke entwickelt. Seit seinem Debüt in Spanien wurden fast 98.000 Fahrzeuge verkauft, und im vergangenen Jahr führte mit dem SEAT Arona erstmals ein SUV die dortige Bestenliste an. Das Modell zeichnet sich vor allem durch sein funktionelles Design, sein junges Image sowie das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Hinzu kommen seine hohe Dynamik und die smarten Konnektivitäts- und Assistenzlösungen, die ihn zu einem komfortablen, vernetzten und sicheren Fahrzeug machen.

Bild: © SEAT Deutschland GmbH | Mediacenter
Bild: © SEAT Deutschland GmbH | Mediacenter
Bild: © SEAT Deutschland GmbH | Mediacenter

Geländetauglich und elegant

Der erste SUV in der Geschichte der Marke war der SEAT Ateca. Der kompakte SUV hat sich inzwischen 435.443 Mal verkauft. Sein elegantes Design kombiniert mit einem hohen Maß an Sportlichkeit verleihen ihm eine unverwechselbare Identität, die durch seine Allradversion 4Drive – eine der effizientesten auf dem Markt – noch einmal unterstrichen wird. In Deutschland wurde das Modell bereits mehr als 108.000 Mal verkauft und ist hier vor allem wegen seines agilen und komfortablen Fahrverhaltens sowie seines Offroad-Charakters sehr beliebt.

Bild: © SEAT Deutschland GmbH | Mediacenter
Bild: © SEAT Deutschland GmbH | Mediacenter

Großzügiges Design

Ein weiteres wichtiges Modell: der im Jahr 2018 eingeführte SEAT Tarraco. Weltweit wurden bisher 88.820 Einheiten des Modells verkauft, über dessen Namen einst öffentlich abgestimmt werden konnte. Den SEAT Tarraco zeichnet neben seinem zukunftsweisenden Design vor allem die hohe Geräumigkeit aus: Bis zu sieben Personen finden in dem SUV Platz, mit umgeklappten Sitzen ergibt sich ein Kofferraumvolumen von bis zu 1.775 Litern. Sportliches Fahrverhalten bei hoher Kurvenpräzision – diese Kombination kommt an. Wie beim SEAT Ateca ist ebenfalls Deutschland der größte Markt des SEAT Tarraco: 29.000 Einheiten wurden hierzulande bisher verkauft.

Quelle: Pressemitteilung SEAT

Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Mehr als 60 Prozent der in diesem Jahr in Deutschland zugelassenen Pkw sind Firmenautos. „Auto Bild“ stellt jährlich die beliebtesten von ihnen zur Wahl.

Mobilität in der Stadt auf einer neuen Ebene gedacht: Mit dem SEAT MÓ 125 bot die spanische Marke bereits eine praktische Lösung für eine nachhaltige Mobilität in der Stadt.

Klarer Sieg für CUPRA: Beim sport auto Award erhielt der CUPRA Leon VZ fast die Hälfte aller Stimmen in seiner Kategorie.

Das Wachstum im Segment der Sport Utility Vehicles (SUV) ist ungebremst und entwickelt sich weiter hin zu einem immer höheren Marktanteil.

Der vollelektrische CUPRA Born hat beim Green-NCAP-Umwelttest überragend abgeschnitten.

Wir bieten Dir E-HYBRID (PHEV) Leasing-Angebote mit garantiert staatlicher Prämie!

Egal ob Elektrofahrzeug, Hybridmodelle oder Benziner – wir bieten Dir attraktive Leasingangebote von SEAT und CUPRA zu TOP-Konditionen.

Am "Tag der Klimaoffensive" der Gemeinde Adelsdorf am 08. Oktober 2022 von 13:00 bis 16:00 Uhr im Schloss Adelsdorf stellen wir euch eine Auswahl an E-Fahrzeugen und Plug-in-Hybriden vor.

Batterien sind das Herzstück von Elektro- und Hybridfahrzeugen. Ein Experte des Batterieforschungs- und -entwicklungszentrums der SEAT S.A. beantwortet die fünf häufigsten Fragen.

Wir sind Sponsor des diesjährigen Ferien-Fussball-Camps 2022 der SG Adelsdorf/ Aisch, das vom 09.-12. August 2022 in Adelsdorf stattfindet.

Sieben Ideen, wie für die Kleinen die Fahrt in den Urlaub zum Erlebnis wird. Von Autobahn-Bingo bis Lieder raten: Diese Spiele benötigen wenig Vorbereitung. Auch Pausen können Eltern mit ihrem Nachwuchs spielerisch nutzen.

SEAT baut sein Portfolio noch weiter aus, um die Anforderungen der Kund*innen zu erfüllen. Das SUV-Flaggschiff der Marke, der SEAT Tarraco, ist nun auch in der Xperience Ausstattungslinie erhältlich. Dieser neue Trim verleiht dem größten SEAT SUV sowohl außen als auch innen einen neuen Look und erweitert das Flaggschiff um eine neue Ausstattungsvariante.

CUPRA stellte der Öffentlichkeit seine aufregenden Pläne für die Zukunft vor – mit neuen Helden für eine neue Ära. Um den Startschuss für das nächste Kapitel zu geben, kehrte CUPRA dafür an den Ort zurück, an dem vor vier Jahren alles begann: nach Terramar (Sitges).

Das Pondsland Festival geht am Samstag, 9. Juli 2022 in die zweite Runde. Alle Freundinnen und Freunde elektronischer Musik sind wieder zum Abtanzen im Schatten der alten Schuhfabrik (Bahnhofstraße 9) in Höchstadt an der Aisch eingeladen.

Die aktuellen Benzin- und Dieselpreise lassen beim Griff zum Zapfhahn keine Freude aufkommen. Um die Belastungen durch die hohen Kraftstoffpreise möglichst gering zu halten, können einfache Tipps helfen, den eigenen Verbrauch zu senken und günstigere Tankangebote zu finden.

Der CUPRA Born zündet die nächste Stufe vollelektrischer Sportlichkeit: Ab sofort ist das neueste Modell der spanischen Challenger-Brand in zwei unterschiedlichen Ausführungen mit einer maximalen Leistung von jeweils 170 kW (231 PS) bestellbar.

Unser Verkaufsberater Daniel Hutzler hat von der SEAT FINANCIAL SERVICES eine besondere Auszeichnung für seine Leistungen und sein Engagement in der Kundenberatung verliehen bekommen.

Auch in diesem Jahr hat der ADAC in seinem Ecotest das umweltfreundlichste Fahrzeug gekürt.

CUPRA fuhr im Jahr 2021 konstant auf der Überholspur – dies belegen nun auch die aktuellen Daten aus dem Leasing-Rückspiegel 2022 des Online-Automarktes LeasingMarkt.de.

Im Jahr 2021 haben wir unser 30-jähriges Jubiläum als SEAT Vertragshändler gefeiert.

Wir haben die Jugendmannschaften der SG Adelsdorf/ Aisch mit 170 Ziptops ausgestattet.