CUPRA als „Nachhaltigste Automarke“ ausgezeichnet
- Großer Erfolg beim neuen Wettbewerb der renommierten „Auto Zeitung“
- Der CUPRA Born gewinnt zudem in seiner Kategorie die Importwertung
- Elektrische Zukunft der Challenger-Brand mit zwei neuen Modellen
CUPRA elektrisiert die Massen – das zeigt sich auch im Ergebnis des neuen Awards der „Auto Zeitung“, die erstmals zur Abstimmung über die Auszeichnung „Auto Trophy Elektro“ aufgerufen hatte. Die Leser*innen und User*innen des renommierten Fachmagazins wählten die spanische Challenger-Brand im Rahmen dieses Wettbewerbs in der Kategorie „Nachhaltigste Automarke“ zum Sieger in der Importwertung. CUPRA konnte jedoch nicht nur den Premieren-Erfolg in dieser zukunftsweisenden Kategorie verbuchen, sondern triumphierte darüber hinaus mit dem CUPRA Born auch bei den „Elektro-Citycars, Kleinwagen und Kompakte“ – ebenfalls in der Importwertung.
„Dieses großartige Ergebnis macht mich unglaublich stolz. Die Tatsache, dass wir mit CUPRA als nachhaltigste Marke ausgezeichnet wurden, zeigt mir wieder einmal, dass wir auf dem richtigen Weg sind und mit unserer Challenger-Brand auf beeindruckende Art und Weise belegen: E-Mobilität geht auch in cool und sportlich“, sagt Bernhard Bauer, Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH. „Dabei ist der ebenfalls ausgezeichnete CUPRA Born ja erst der Anfang. Unser erstes vollelektrisches Modell sieht gut aus, bringt enorm viel Spaß und kommt mit der modernsten Technik daher – der perfekte Start in unsere emissionsfreie Zukunft.“
CUPRA Tavascan und CUPRA Raval in den Startlöchern
In den kommenden beiden Jahren wird die Challenger-Brand weitere vollelektrische Modelle auf den Markt bringen: Erst Mitte April feierte der CUPRA Tavascan in Berlin Weltpremiere. Das SUV-Coupé wird ab 2024 das Straßenbild erobern. Ein Jahr später folgt das urbane E-Modell CUPRA Raval, das die Elektromobilität demokratisieren wird.
Ein Wettbewerb ausschließlich für E-Modelle
Im Rahmen der „Auto Trophy Elektro“ hatte die „Auto Zeitung“ über drei Heftfolgen ihre Leser*innen – sowie mit einer zusätzlichen Abstimmung auf „Auto Zeitung“ online auch die User*innen – erstmals zur Abstimmung über diese Auszeichnung aufgerufen, in der ausschließlich für E-Modelle votiert werden konnte. Die Wahl ist eine Ergänzung zur traditionellen „Auto Trophy“, die bereits seit Jahrzehnten alljährlich stattfindet. Alle Ergebnisse der „Auto Trophy Elektro 2023“ können in der Ausgabe 14/23 der „Auto Zeitung“ (erscheint am 21. Juni) nachgelesen werden.
Quelle: Pressemitteilung SEAT
Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.